Querschnittsthemen
Bei jedem Projekt gibt es wichtige Themen.
Manche Themen sind nicht nur in einem Projekt wichtig.
Sie sind auch in anderen Projekten wichtig.
Die Fachleute aus den verschiedenen Projekten
arbeiten dann am selben Thema.
So ein Thema heißt Querschnitts-Thema.
Am selben Thema arbeiten heißt:
Die Fachleute forschen gemeinsam.
Sie informieren sich gegenseitig.
Sie suchen zusammen nach Lösungen.
Das sind die Querschnitts-Themen:
- Für ein gutes Leben in der Region
Schöne Orte für alle - Wie die Stadt und die Region gemeinsam besser wachsen können
- Gemeinsam für eine bessere Umwelt in unserer Region
- Computer und Internet
Wie Stadt und Land mit neuer Technik besser zusammen-arbeiten - Miteinander reden und Ideen teilen
So machen wir es dauerhaft gut