NaTourHuKi

Wo ist das Projekt NaTourHuKi?

In diesem Projekt geht es um die Stadt Hanau.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Hessen.
Und es geht um die Region Main-Kinzing-Kreis.
Das ist eine Region im Bundes-Land Hessen.

In dieser Region gibt es Probleme mit dem Tourismus.
Denn viele Menschen aus der Stadt Hanau
fahren gern auf das Land.

Manche bleiben nur einen Tag.
Manche machen dort Urlaub.

Dadurch entstehen viele Probleme.
Zum Beispiel:

  • Es gibt immer mehr Verkehr
    zwischen der Stadt Hanau und der Region.
  • Keiner denkt an den Natur-Schutz.

Das machen wir im Projekt

Im Projekt arbeiten Leute aus verschiedenen Bereichen zusammen:

  • Politiker aus der Stadt Hanau
  • Fachleute aus dem Bereich Tourismus
  • Forscher aus Hoch-Schulen und Universitäten

Sie untersuchen diese Fragen:

  • Wie machen wir den Tourismus nach-haltig?
  • Wie schützen wir die Natur in der Region?
  • Wie planen wir den Verkehr besser?

Wir arbeiten an einem guten Plan für den Tourismus in der Region.
Wir kontrollieren die Entwicklung vom Projekt.

Wir prüfen:
Werden die Pläne gut umgesetzt?
Müssen wir die Pläne vielleicht noch ändern?
Werden die Ziele vom Projekt erreicht?

Die Erfahrungen und Ergebnisse vom Projekt
geben wir weiter.
Damit hilft das Projekt auch anderen Regionen.

Wer leitet das Projekt?

Professor Dr. Jörg Dettmar leitet das Projekt.
Er arbeitet an der Technischen Universität Darmstadt.

Das ist seine Telefon-Nummer:
0 61 51 – 1 62 27 75

Das ist seine E-Mail-Adresse:
dettmar@freiraum.tu-darmstadt.de