SUSTIL

Wo ist das Projekt SUSTIL

In dem Projekt geht es um die Region Lüneburg.
Das ist im Bundesland Niedersachsen.

Es gibt nur eine bestimmte Menge Land.
Man kann Land nicht vermehren.

Wird auf dem Land etwas gebaut?
Dann kann man das Land nicht mehr
für etwas anderes nutzen.

In der Region Lüneburg gibt es deshalb Streit:
Denn jeder hat andere Ideen für das Land.
Die einen wollen bauen.
Die anderen wollen die Natur bewahren.

Das machen wir im Projekt

Das Team vom Projekt SUSTIL
sucht nach Lösungen für den Streit.

Menschen aus verschiedenen Bereichen
arbeiten zusammen im Projekt SUSTIL:

  • Fachleute von der Universität Lüneburg
  • Politiker von der Stadt Lüneburg
  • Fachleute vom Bund für Umwelt und Natur-Schutz

Zuerst sammelt das Team vom Projekt SUSTIL alle guten Ideen.
Das Team prüft dann:
Was ist möglich und was ist nicht möglich?

Dann macht das Team einen Plan.
Und alle im Team überlegen:
Wie können wir den Plan schnell umsetzen?

Wer leitet das Projekt?

Professor Dr. Jacob Hörisch leitet das Projekt.
Er arbeitet an der Leuphana Universität Lüneburg.
Das ist seine Telefon-Nummer:
0 41 31 – 6 77 22 60

Das ist seine E-Mail-Adresse:
hoerisch@leuphana.de