Querschnitts-Vorhaben
Menschen aus der Stadt und
Menschen vom Land können voneinander lernen.
Sie tauschen Ideen und Erfahrungen aus.
Sie überlegen:
Was muss in unserer Region besser werden?
Wie erreichen wir das?
Im Querschnitts-Vorhaben sammeln wir die Ideen
aus allen Projekten von Stadt-Land-Plus.
Und im Querschnitts-Vorhaben verbinden wir alle Projekte miteinander.
So helfen neue Ideen aus einem Projekt den anderen Projekten.
Im Querschnitts-Vorhaben sammeln wir die wichtigen Themen.
Die wichtigen Themen werden genauer untersucht.
Wir überlegen:
Was sind die Probleme?
Wie lösen wir die Probleme?
Wir informieren diese Menschen über die wichtigen Themen:
- Politiker
- Mitarbeiter von Verwaltungen,
zum Beispiel von Stadt-Verwaltungen - Bürger von Städten
- Mitarbeiter von Zeitung oder Radio
Diese Menschen sollen die wichtigen Themen kennen.
Und sie sollen die wichtigen Themen verstehen.
Dann können sie andere Menschen besser informieren.
Und sie können selbst besser entscheiden.
Die Ergebnisse aus den Querschnitts-Vorhaben
helfen allen Projekten von Stadt-Land-Plus.
Das wollen wir mit dem Querschnitts-Vorhaben:
- die Menschen in der Stadt und auf dem Land
sollen besser zusammen-arbeiten - sie sollen sich gegenseitig unterstützen
- sie sollen voneinander lernen
- sie sollen sich besser verstehen
Wer leitet das Querschnitts-Vorhaben?
Nadine Pannicke-Prochnow leitet das Querschnitts-Vorhaben.
Sie arbeitet beim Umwelt-Bundes-Amt.
Das ist ihre Telefon-Nummer:
0 340 21 03 28 88
Das ist ihre Mail-Adresse:
nadine.pannicke-prochnow@uba.de